Podcast-Episode zu „Code Literacy“ erschienen

Ein kurzer Beitrag in eigener Sache (zum Thema Code Literacy)

Code Literacy

Ahoi aus Hamburg!

Es gibt – neben einem wunderbaren neuen Gastbeitrag – eine kleine Neuigkeit aus dem Bereich Output, auf die wir hier gerne hinweisen würden. Vor ein paar Wochen hat Nele mit Daniel Meßner vom Podcast „Stimmen der Kulturwissenschaften“ ein rund 40-minütiges Gespräch zum Thema „Code Literacy“ geführt. Hier mal ein ganz kurzer Appetizer:

Code, Software oder Algorithmen haben einen wesentlichen Einfluss auf unser Leben. Aber inwiefern spiegelt sich die Bedeutung von Code in den Themen der Sozial- und Geisteswissenschaften wider?

Man kann sich den Podcast direkt über den Browser anhören. Noch größer ist das Hörvergnügen natürlich, wenn man sich die Episode direkt auf sein mobiles Endgerät lädt – wie das alles funktioniert, hat Daniel auf seinem Blog einfach und verständlich beschrieben. In jedem Fall lohnt es sich den gesamten Podcast zu abonnieren, da Daniel immer wieder interessante Themen aufgreift, wie z. B. das spannende Gespräch mit Sebastian Gießmann…

Ursprünglichen Post anzeigen 12 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s