Off to Austria! Als PodGast bei „Lob und Tadel“

Ahoi!

Vor fast einem Monat begab es sich, dass der wunderbare Lothar Bodingbauer (hier geht’s zu seiner Website) mich anfragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm für Ö1 über Podcasting zu sprechen. Da ich nicht nur begeisterte Hörerin von Podcasts aller Art bin, sondern mich auch in meiner Dissertation mit dem Thema befasse, habe ich natürlich sofort zugesagt. Und so verabredeten wir uns für ein Ferngespräch (für mich das erste Mal ein Interview via Skype, GoMic und Versenden per Dropbox), aus dem aber nicht nur ein Beitrag für’s Radio wurde. Für seinen eigenen Podcasts „Lob und Tadel“ hat Lothar eine längere, hörenswerte Episode zusammengestrickt, in der vor allem Daniel Meßner von den großartigen „Stimmen der Kulturwissenschaften“ und der Wissenschaftsautor Florian Freistetter vom Podcast „Sternengeschichten“ zu Wort kommen. Mein bescheidener Beitrag ist quasi der Bonustrack der Episode, die einzelnen Kapitel lassen sich über den Webplayer anwählen. Und nicht zu vergessen der Radiobeitrag, mein erster Auftritt im Äther Österreichs (juhu!), der am 9. Juli 2014 um 14.40 Uhr auf Ö1 in der Sendung „Moment. Leben Heute“ zu hören sein wird war. Also: Einschalten!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s